Trend AW 17/18: Gefütterte Biker-Jacken

Mittwoch, 11. Oktober 2017



Hallo ihr Lieben,


wie ihr aus den vergangenen Jahren wisst, habe ich eine große Vorliebe für Jacken und Mäntel aller Art. Zu Beginn jeder Herbst – und Wintersaison denke ich mir, dass ich in diesem Jahr ja keine neue Jacke oder Mantel brauche, doch wie es dann so passiert, finde ich natürlich doch ein tolles Exemplar und kann nicht widerstehen. Es war jeden Winter in den vergangenen Jahren so. Im letzten Jahr waren zum Beispiel Parkas mit riesigen Fellkapuzen, oft in grellen Farben, wie pink, im Trend. Im letzten Winter hatte ich mich in einen khakifarbenen Parka mit pinker Fellkapuze und Innenfutter verliebt und ihn auch wirklich gerne und häufig getragen. In diesem Jahr ist meine Meinung ihm gegenüber zwiegespalten. Die Trends bei Mäntel und Jacken haben sich auch wieder recht stark verändert. Es geht auf der einen Seite eher wieder zum biederen, strengen Look mit Karomustern, aber auf der anderen Seite gibt es auch die verrückten, ungewöhnlichen Modelle. 

Ich habe in diesem Jahr Gefallen an den Bikerjacken mit Fütterung gefunden. Jacken im Bikerstil sind einfach zeitlos. Dieser Jacken Typ ist auch nicht erst in diesem Herbst/ Winter Trend geworden, aber irgendwie ist er mir erst jetzt so richtig aufgefallen. Ich glaube es lag daran, dass ich in Berlin Anfang September eine wunderschöne gefütterte Bikerjacke in waldgrün sah. Seitdem ist mir diese Jacke nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich habe sie bereits in anderen Läden und auf der Straße gesehen. Im Moment suche ich noch dem für mich passenden Exemplar dieser Winterjacke, aber es ist ja auch noch etwas Zeit, da es noch nicht so kalt ist. Ich habe nämlich auch festgestellt, dass dieser Art Jacken unheimlich warm sind. 

In der Collage seht ihr ein paar meiner Favoriten von Peek & Cloppenburg. Wie ihr seht, sind es größtenteils dunkle Modelle. Auch wenn mir die waldgrüne Bikerjacke in Berlin sehr gut gefallen hat, glaube ich, dass eine Schwarze um einiges einfacher zu kombinieren ist.
Wie gefällt euch dieser Trend?
 



Kommentare:

  1. great Jacket!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Die sind richtig cool! Muss nächste Woche mal bei P&C vorbei und nach den Jacken schauen. Die mir dem schwarzen Kragen finde ich richtig richtig schick! Habe mir auch gerade erst eine richtig "klobige" Uhr von Casio bei www.ella-juwelen.de/g-shock.html bestellt, weil mir irgendwie nach etwas rockigem, mal nicht so femininen war. Da passen diese Jacken gerade super ins Konzept! :)

    Jessy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare sehr. Vielen Dank dafür ♥
Ihr könnt mir auch gerne euren Bloglink hinterlassen, ich schaue bei jedem Blog vorbei :)

Proudly designed by | MLEKOSHI PLAYGROUND |