Review: Mac Diva vs. Wet N Wild Cherry Bomb

Sonntag, 8. Februar 2015

Ich möchte heute einen Vergleich zu den beiden Lippenstiften MAC Diva und Wet N Wild Cherry Bomb machen. Cherry Bomb wird oft als Dupe gehandelt und das wollte ich mir mal genauer ansehen. Ich bin ein großer Fan von dunklen Lippenstifttönen und Cherry Bomb war mein erster Lippenstift, mit dem ich mich an solche Farbtöne heranwagte. 

Hier seht ihr beide in der Verpackung. Wet N Wild kommt im Gegensatz zu MAC in einer eher günstigen Verpackung, also rein äußerlich ist der Lippenstift erstmal kein Hingucker. Auch schließt der Deckel eher nicht richtig fest.
Preislich hingegen ist Wet N Wild mit 3,99€ ein wahres Schnäppchen ist, wohingegen MAC's Diva stolze 19,50€ kostet.

Mac Diva Dupe


Beides sind matte Lippenstifte und farblich gibt fast keinen Unterschied. Wet N Wild ist vielleicht minimal dunkler als MAC, aber das kommt auch auf die Dicke des Farbauftrages an.

Wet n'wild Cherry Bomb

Mac diva lipstick

Nun noch die Tragefotos. Als erstes seht ihr Wet N Wild, daunter MAC. Mac's Diva ist im Auftrag etwas leichter zu handhaben, da er von Finish her cremiger ist. Ansonsten gibt es kaum Unterschiede. Beide Lippenstifte sind hochpigmentiert und die Farbe erstrahlt schon beim ersten Auftrag.

Wet N Wild Cherry bomb lipstick
Mac Diva blogger

Einen wesentlichen Unterschied zwischen beiden habe ich schließlich in der Haltbarkeit festgestellt. Zum einen färbt Wet N Wild's Cherry Bomb bei mir ziemlich auf den Zähnen ab und zum anderen ist die Haltbarkeit deutlicher geringer als bei MAC. MAC's Diva ist ein Lippenstift, den man wirklich den ganzen Tag oder die ganze Nacht tragen kann, bei Wet N Wild muss man den Auftrag immer wieder erneuern.

Zusammenfassend würde ich sagen dass Wet N Wild's Cherry Bomb ein sehr gelungenes Dupe zu MAC's Diva ist. Für all diejenigen, die diese Farbe erstmal testen oder nur gelegentlich tragen möchten, ist der Lippenstift von Wet N Wild ein guter Einstieg. Wer hingegen den Farbton regelmäßig im Alltag tragen möchte, dem würde ich Diva empfehlen. Ich besitze ja beide Lippenstifte und trage mittlerweile nur noch Diva. Wet N Wild's Cherry Bomb ist eher ein Ersatzlippenstift. Die Haltbarkeit von MAC Lippenstiften ist einfach unschlagbar. Aber insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis von Wet N Wild sehr gut und für den niedrigen Preis bietet Cherry Bomb eine super Qualität.

_________________________________________________________________________________


Abschließend möchte ich euch noch die Sternzeichen Aktion bei Otto hinweisen. Ich habe dort teilgenommen und für mein Sternzeichen Waage ein Outfit erstellt. Unten seht ihr die Slide-Show und auf dem Rundum Blog von Otto könnt ihr euch nochmal näheres zur Aktion durchlesen:


Kommentare:

  1. Great comparison!

    http://the109block.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Vergleich. Werde mir den MAC Lippenstift auf jeden Fall mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Auf meinem Blog gibt es momentan etwas zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  3. GREAT POST DEAR!!!
    Xx
    S.
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Love MAC lipsticks and the black Nike are super!

    http://beautyfollower.blogspot.gr

    AntwortenLöschen
  5. Divino ese labial me encanta!
    besos de susana de piñadelys
    http://pinadelys.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  6. Love it!

    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/02/yellow-is-key.html

    AntwortenLöschen
  7. Awesome dark look. :)
    Best regards,
    rinx
    Please do drop by my blog if you have some time at http://theclosetqueenofandrogyny.blogspot.com :) You might find it interesting. Thank you. :)

    AntwortenLöschen
  8. no probé ninguno de los dos, aunque me encantaría! los labiales de Wet N Wild tienen muy buena fama

    http://bellerivoli.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  9. I love this colour!
    xoxo

    beblondie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Love MAC lipsticks! Great color and finish!
    And the white shirt is super!
    Would you like us to keep in touch by following eachother on GFC?
    http://vkusnosbety.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist sehr schön, und der niedrige Preis des einen ist einfach unglaublich!!
    Lustig, das Stylen nach Sternzeichen!

    Rosa
    Styleyourselfinstyle.blogspot.com
    Styleyourselfinstyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. nice lipstics! a great colours! noora/ www.noorajatuukka.blogspot.fi

    AntwortenLöschen
  13. Both are beautiful colors
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  14. Sehr guter Vergleich! wet'n'wild Sugar Plum Fairy ist übrigens auch ein super Dupe zu Rebel!

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für den Post! Hab mir letztens noch im Macy's den MAC lippenstift angesehen und ihn geliebäugelt. Glaub ich werd gleich morgen nochmal in die Mall fahren.. du hast mir eindeutig Lust auf ein bisschen DIVA auf den Lippen gemacht;)

    Die Farbe steht dir übrigens auch wahnsinnig gut.

    Ich mag deinen Schreibstil und allgemein deinen Stil sehr. Du hast eine neue fleißige Leserin, die sich mal flink zwischen deinen Leserinnen eingereiht hat!

    Herzlichst

    Michelle x
    www.allclassix.blogspot.de ·



    AntwortenLöschen
  16. One of my favorite lipstick colors! Hi! I noticed you follow our old blog (Margarita Bloom Glamourville) and wanted to let you know about our new one (Margarita Bloom: Cherry Lips Blonde Curls) with a new domain name! We're having a Valentines giveaway and wanted to invite you to enter & follow along. :) www.cherrylipsblondecurls.com

    Regina / Head Glam Girl at Margarita Bloom
    Margarita Bloom | Retro Vintage Skincare & Beauty
    http://www.margarita-bloom.com/
    Blog: http://www.cherrylipsblondecurls.com
    Twitter: @mbglamourville @margaritabloom
    Instagram: @margaritabloom

    AntwortenLöschen
  17. O I love Diva by MAC, such a gorgeous colour! And it looks very identical to the Wet N Wild one! Very nice colour on you.
    Stumbled upon and love your blog dear, started following you!

    XO IMKE

    AntwortenLöschen
  18. So niiiiiiice!
    I need the same!

    Romande
    http://deerromandeblog.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  19. great review and the colour is amazing!

    AntwortenLöschen
  20. I love the color!
    Have a nice weekend dear,
    xoxo
    http://stylishpatterns.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  21. Soo amazing! <3

    http://dimi-cool.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare sehr. Vielen Dank dafür ♥
Ihr könnt mir auch gerne euren Bloglink hinterlassen, ich schaue bei jedem Blog vorbei :)

Proudly designed by | MLEKOSHI PLAYGROUND |