Mein Jahr 2014

Freitag, 2. Januar 2015

Etwas später als geplant, kommt heute noch mein persönlicher Jahresrückblick 2014. Da sich 2014 einiges für mich verändert hat, habe ich den Jahresrückblick etwas persönlicher gestaltet und auf eine klassische Outfit Review verzichtet. Bei anderen Bloggern fand ich das sehr interessant :)

2014 war für mich ein Jahr des Umbruchs und besonders die zweite Hälfte des Jahres war für mich spannend. Ich habe mich entschieden beruflich noch einmal umzuorientieren und mir den Traum zu erfüllen, im Bereich Mode zu studieren. So war der Sommer geprägt vom Warten auf die Unizusagen. Als ich diese August schließlich hatte, ging die Wohnungssuche in Paderborn los. Nach einigen Wochen Suche hatte ich schließlich meine Wohnung gefunden. Dann wurde umgezogen und die Monate bis zum Studienbeginn im Oktober vergingen im Flug. Mein Studienstart in Paderborn war wirklich gut, besser als erwartet. Ich habe lange wegen Paderborn mit mir gehadert, ob ich wirklich in so eine Kleinstadt gehen möchte. Doch es ist nicht so schlimm wie gedacht. Das Studium gefällt mir sehr gut und ich habe tolle Leute kennengelernt. Und das ist, was für mich zählt, da kann ich davon absehen, dass Paderborn keine Modestadt ist.

Blogtechnisch ging es besonders im ersten halben Jahr ziemlich bergauf und ich hatte tolle Kooperationen mit netten Kooperationspartnern. Studienbedingt habe ich vor allem in den letzten Monaten des Jahres nicht mehr so viel für den Blog tun können. Dadurch ist mir erst so richtig deutlich geworden, dass man einen Blog nur am Laufen halten kann, wenn man regelmäßig etwas dafür tut und allgemein wie wichtig der Austausch mit anderen Bloggern ist. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass ich den Anschluss in der Blogosphäre verloren habe. 2015 möchte ich auf jeden Fall an meinem Zeitmanagement für den Blog arbeiten, sodass dieser nicht zu kurz kommt.

Mein Lieblingstrend war für mich der Miditrend, ob Rock, Kleid oder Mantel, ich liebe alles in Midilänge. Jetzt fehlt mir nur noch ein klassischer Wollmantel in Midilänge.

Mein Lieblingsoutfit aus dem Jahr 2014 ist dieses hier, denn es vereint für mich viele Lieblingsstücke: zum einen meine Liebe für Vintage Taschen, dann die Dicker Boots Look-a-like Schuhe, die für mich der perfekte klassische Schuh sind, dann mit dem selbstgenähten Oberteil meine Passion fürs Nähen und zuletzt die Vintage-Frisur mit dem Turban, was  für mich eine gern getragene Frisur im Sommer 2014 war.

Crop top nähen- crop top Do-it-yourself


Der beste Modekauf des Jahres war mein roter Trenchcoat von Asos. Er ist einfach der perfekte Trenchcoat für mich und ich fühle mich absolut wohl in ihm. Das ist irgendwie so ein Kleidungsstück, mit dem man Geschichten erlebt. Ich hatte ja schonmal so einen ähnlichen roten Trenchcoat und bei diesem war es ähnlich. Da hängen Erinnerungen dran. Habt ihr auch solche Kleidungsstücke?

Asos trenchcoat rot - ausgestellter Trenchcoat Asos - Asos Skater Mac


Die 3 meist geklickten Artikel:

Mein Lieblingslied war Of The Night von Bastille

Meine Ziele für 2015 sind, dass ich weiterhin gut im Studium klar komme und interessante Seminare besuchen kann. Außerdem möchte ich eine WG gründen. Ich bin jetzt 25, wenn nicht jetzt wann dann?!  Einmal im Leben möchte ich selber eine WG gründen. Außerdem möchte ich mehr wagen, mich mehr trauen, öfter Ja sagen als Nein, denn nur so kann Erfahrungen machen und daraus lernen.

Zuletzt ein Zitat: Willing is not enough. We must do.

Kommentare:

  1. Cute outfit!

    Mel
    http://girlandthepolkadot.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. That coat looks great. xa
    http://www.fashiondenis.com

    AntwortenLöschen
  3. Eine Freundin von mir kommt aus Paderborn und so schlecht ist er dort, glaube ich, wirklich nicht ;) Ich freue mich, dass dein 2014 doch eigentlich sehr gut und erfolgreich verlaufen ist :) Auf dass du 2015 blogtechnisch wieder aktiver bist!

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  4. fajna stylizacja

    - http://laninatosia.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  5. hope you have a great 2015!

    from helen at thelovecatsinc.com

    AntwortenLöschen
  6. beautiful!!!
    happy w.e. dear!!!
    xx
    simone
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Love you asos trench!
    Happy New year!
    Xx

    Eli

    www.acurlystyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Rückblick. Dein Outfit gefällt mir total gut und ich drücke dir die Daumen für deine WG-Gründung.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Auf meinem Blog gibt es momentan drei tolle Sachen zu gewinnen. Ich würde mich freuen wenn du auf meinem Blog vorbei schaust.

    AntwortenLöschen
  9. Lovely outfit! Nice blog! :D

    http://girlinfashionland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Hey Maria,
    vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Dein Jahresrückblick gefällt mir unglaublich gut! :)

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  11. oh, I really like this outfit, you're so pretty!

    kisses from callmeelena.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  12. Love the jacket

    Check me out
    xx
    Tyana
    theluxedition.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Lovely :)
    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. So nice

    New post in
    Www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  15. You look fantastic dear!
    xoxo

    beblondie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. cool look. melodyjacob1.blogspot.com. follow back please

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare sehr. Vielen Dank dafür ♥
Ihr könnt mir auch gerne euren Bloglink hinterlassen, ich schaue bei jedem Blog vorbei :)

Proudly designed by | MLEKOSHI PLAYGROUND |