My favorite vintage piece

Sonntag, 9. November 2014

Hallo ihr Lieben,
ich habe euch ja schon oft Vintage Teile in meinen Outfits vorgestellt, doch heute möchte ich euch im Rahmen der Blogparade der lieben Vreni von Jäckle&Hösle mein liebstes Vintage-Teil vorstellen. Es handelt sich um ein Kleid aus den 60ern, was meine Mutter in London gekauft hat. Wie ihr wisst, sammel ich ja Vintage Schuhe und Taschen und liebe es, diese im Stilbruch mit moderner Kleidung zu kombinieren. Aber dennoch ist dieses Kleid eins meiner liebsten Vintage Kleidungsstücke, da es eine ganz eigene Atmosphere transportiert. Man fühlt sich direkt in die Zeit zurückversetzt. Hinzu kommt, dass ich so ein Kleid bislang noch nirgendswo gesehen habe, ob in normalen Läden oder Vintage und Second Hand Läden. Heutzutage werden ja auch viele  Vintage Sachen nachgemacht, bei denen man teilweise gar nicht unterscheiden kann, von wann sie wirklich sind.  Doch dieses Kleid hat einen ganz eigenen Vibe. Es ist kein Kleid, dass ich ständig trage, sondern sogar eher selten. Aber dennoch hängen für mich Geschichten daran....

Am 10.11. werden auf Vrenis Blog alle Beiträge gesammelt und vorgestellt. Ich bin schon sehr gespannt zu sehen, was die anderen Blogger für Lieblings-Vintagestücke haben.
Habt noch einen schönen Abend!
  
Vintage outfit blogger - vintage kleid 60er - vintage blogspot

dress - Vintage
Cardigan - Gina Tricot
boots - Akira


Sixties dress - hippie kleid - bohemian style blogger
Vintage style vintage blogger germany - vintage blogparade - vintage mode günstig
cardigan gina tricot beige - pistol boots look outfit - pistol boots kombinieren 2014

english:
Hi my lovelies, I take part in a blog project started by Vreni from Jäckle&Hösle. We want to show you our favorite vintage pieces. As you know I love vintage shoes and bags and I collect them, but my favorite vintage piece is this dress. It's from the sixties. My mother bought it in London. For me it has this retro vibe, you have the feeling to be in the past, when you wear it. 
If you want to see more favorite vintage pieces of germany bloggers, have a look at Vrenis blog. On november 11th she collects all the blogposts.
Have a great evening :)

Kommentare:

  1. Beautiful dress! It looks great on you.

    www.dressed2dnines.com

    AntwortenLöschen
  2. Love these pictures, and the cardigan is so nice!x
    Holly x

    http://the-twins-wardrobe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. this dress is so cute!

    http://differentcands.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Your dress is really cute! Nice outfit :)

    Mae from
    http://blackhairblackdress.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  5. That was so nice of your mom to buy the dress for you.

    AntwortenLöschen
  6. You look so cute! Like the combination with the coat!
    Kisses

    http://www.alisagromova.com/

    AntwortenLöschen
  7. Stunning outfit! So cool and inspiring! I love your dress!
    ♥XO♥
    Jeanne
    http://fashionmusingsdiary.com

    AntwortenLöschen
  8. Nice dress! :)
    xx

    Eli

    www.acurlystyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Aww u look so cute :) Nice dress

    http://the-newone.blogspot.ru/
    INSTAGRAM - hellodashi

    AntwortenLöschen
  10. nice dress!!

    theautumnstreet.blosgpot.com

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das steht dir wirklich sehr gut! Gerade die Kombi mit deinen roten Haaren macht das Outifit total interessant!
    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen könnten :)
    Du hast mit mir einen neuen Verfolger!! Now waiting for you :)
    Liebst, Colli // my little blog - tobeyoutiful // Bloglovin'

    AntwortenLöschen
  12. Love that dress

    http://helderschicplace.blogspot.com/2014/11/love-me-harder.html

    AntwortenLöschen
  13. Such a love dress you have on! x http://mividabonitaa.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  14. really gorgeous dress <3

    http://hexfashion.blogspot.com/2014/11/jakarta-fashion-week-2015.html

    AntwortenLöschen
  15. Such a cute dress, love it

    check me out
    xx
    Tyana
    theluxedition.blogspot.com
    bloglovin.com/theluxedition

    AntwortenLöschen
  16. Wooooow your hair is so stunning!!!:))

    sisepuedee.blogspot.dk
    -Milla

    AntwortenLöschen
  17. I love your dress, its so cute
    xo
    www.laurajaneatelier.com

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Kleid, steht dir sehr gut ! :)

    AntwortenLöschen
  19. Ma, das KLeid schaut super aus und steht dir ausgezeichnet <3

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  20. Oh du bist ja hübsch! ^-^
    Tolles Outfit und tolle Bilder! :)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  21. was für ein süßes Kleid! bin ganz begeistert!
    lg mary
    http://www.maryloucinnamon.com

    AntwortenLöschen
  22. oh sweet heart!
    you look amazing, so chic! <3

    www.thegrisgirl.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist wirklich wunderschön :)
    So eines hätte ich auch gerne, aber das beste bei Vintage Sachen ist ja meistens, dass es ein Einzelstück ist und nicht die halbe Stadt damit rumläuft :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Sehr hübsches Kleid, steht dir wirklich gut! :)

    Wir haben übrigens eine Blogparade mit dem Thema 'Mein liebstes Accessoire' gestartet und würden uns sehr freuen, wenn du da mitmachen würdest! Den schönsten Beitrag stellen wir dann auf unserem Blog vor :) HIER erfährst du mehr.

    Viele liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  25. Great Outfit !! really fits in you !!

    xo
    Molly
    http://www.corinnemolly.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Me encanta el estilo retro de ese vestido estás divina!!!
    besos de susana de piñadelys
    http://pinadelys.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  27. supersüßes outfit! :)
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. such a lovely post! :)

    xx
    http://sapetoibien.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare sehr. Vielen Dank dafür ♥
Ihr könnt mir auch gerne euren Bloglink hinterlassen, ich schaue bei jedem Blog vorbei :)

Proudly designed by | MLEKOSHI PLAYGROUND |