Personal: My new studies

Sonntag, 5. Oktober 2014

Hi ihr Lieben,
vor einiger Zeit hatte ich es schon mal kurz erwähnt: Ich habe mich dafür entschieden mich beruflich noch einmal umzuorientieren und ein Studium im Modebereich zu beginnen. Ich werde Mode-Textil-Design und als Zweitfach Medienwissenschaften an der Universität Paderborn studieren. Ich habe mir länger die Frage gestellt, ob ich es mir wirklich vorstellen kann in so einer kleinen Stadt zu leben. Viele von euch werden Paderborn sicher nicht kennen, es ist eine Stadt in Ostwestfalen, ca. 45km entfernt von Bielefeld. Ich wollte eigentlich nie in so eine kleine Stadt ziehen, denn gerade wenn man sich für Mode interessiert, hat man dort eher wenig Möglichkeiten. Letztendlich habe ich mich doch für die Stadt entschieden, da mir die Studieninhalte sehr zusagen und es in Deutschland an keiner anderen staatlichen Universität solch einen Studiengang gibt. Glücklicherweise gibt es heutzutage viele Möglichkeiten günstige Kurztrips zu machen und andere spannende Dinge zu erleben, egal wo man wohnt. 
Das Portal Mydays bietet diesbezüglich ein sehr großes, vielfältiges Angebot. Die Palette reicht über Action, Abenteuer, Dinner, Wellness bis hin zur klassischen Städtereise. Ohne lange recherchieren zu müssen, findet man dort tolle Geschenkideen oder einfach Angebote für ein spontanes Wochenende mit Freunden oder Familie. Die als kleiner Tipp für all diejenigen, die vielleicht auch in einer kleineren Stadt wohnen und etwas ungewöhnliches erleben wollen. Ich werde darauf sicherlich zurückkommen, wenn es mir in Paderborn mal langweilig wird.

Zu Abschluss möchte ich euch noch ein paar Eindrücke aus meiner Wohnung zeigen: 

Wohnung Moving

Bis bald ihr Lieben! Habt noch einen schönen Sonntagabend :)

english:
This year I decided to study fashion and media science in a little town in germany. I never wanted to live in a small town, because I love the advantages and atmosphere of big cities. But as these studies are really perfect for me, I moved to the little town. Fortunately, there are so many possibilites to do exiciting travels for little money today. I discovered the german site Mydays that offer a great variety of travels: action, wellness, city holidays and so much more. This is a good possibility for everyone, who is searching for an extraordinary present or who wants to wants to experience something special.
Next week my studies will start and I'm really excited to tell you more about it!
Have great week :)

Kommentare:

  1. Good luck with your studies, I liven in Germany too.

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Wohnung. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem neuen Studium.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful place! Good luck with the studies :)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Wohnung sieht echt schön aus! :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  5. I'm sure you will end up loving your small town and your flat looks lovely x
    Freya's Fashion Chapter

    AntwortenLöschen
  6. Que bonito enhorabuena!! aprovecha esta etapa de tu vida!
    besos de susana de piñadelys
    http://pinadelys.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  7. Dein Wohnung sieht schön aus und mydays ist echt ein tolles Portal

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  8. Hey Maria,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Der Ausblick in deiner neuen Wohnung ist ja richtig cool! Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg in der neuen Stadt und mit dem Studium!

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  9. Hope you will enjoy your studies!!! And small cities sometimes can be very attractive!! Good luck with everything!!! :))

    AntwortenLöschen
  10. Hope you have a great time!


    Please visit some of the links on my post
    http://helderschicplace.blogspot.com/2014/10/escapeshoes.html

    AntwortenLöschen
  11. Good luck

    Check me out!!!

    xx
    Tyana
    theluxedition.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Good luck with your new studies! I prefer living in the city as well, but it's nice to spend time in little towns too.

    AntwortenLöschen
  13. So eine süße Wohnung! Bitte mehr Fotos, wenn sie fertig eingerichtet ist. Ich finde den Schritt mutig und wichtig! Darum alles Liebe und Gute für dich!! Und natürlich viel Erfolg.

    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  14. Good luck. :)
    rinx
    Pretty check my blog and have some time to read. :) thank you!
    link: http://theclosetqueenofandrogyny.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Nice place :)
    xx

    http://losaway.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Good luck with your studies!!! Nice home!

    Mel
    http://girlandthepolkadot.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Lovely and spacious!!



    恵美より ♥
    www.emi-doll.blogspot.jp

    AntwortenLöschen
  18. I wish you the best on your studies and enjoy this opportunity. I think is so great! I visited Germany a couple of years ago and I loved it especially the little towns. What a blessing! Can't wait to hear about all your experiences. Thanks for visiting my blog:-) XOXO, Jeannette

    www.msjeannieandhercloset.com

    AntwortenLöschen
  19. looks great!

    www.mandybajwa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. oh mode und textile design was spannenderes kann ich mir gar nicht vorstellen, ich wünsch dir alles gute und viel Freude mit dem Studium!!!
    lg mary
    http://www.maryloucinnamon.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare sehr. Vielen Dank dafür ♥
Ihr könnt mir auch gerne euren Bloglink hinterlassen, ich schaue bei jedem Blog vorbei :)

Proudly designed by | MLEKOSHI PLAYGROUND |