Nähprojekte 2013 - Rückblick und Pläne

Donnerstag, 2. Mai 2013

Hallo meine Lieben,
im heutigen Post möchte ich euch noch mal in gesammelter Form meine Nähprojekte aus diesem Jahr vorstellen und ein kleines Preview auf die geben, die ich geplant habe.
Den Rock und die Tunika habe ich nach Anleitung aus dem Buch DIY Couture - Einfach Nähen ohne Schnittmuster genäht. Das Streifenshirt ist ein Schnitt aus der Vogue.


Die folgenden Schnitte sind alle aus Heften der Burda Style. Unten habe ich euch die einzelnen Schnitte verlinkt. Man kann sie auf der Burda Homepage kaufen und herunterladen.
Die Jacke auf dem ersten Bild gefällt mir besonders durch den Wasserfallkragen und den luftigen Schnitt. Ich finde sie wäre ein wirklich toller Frühlings-und Sommerbegleiter. Die Bluse auf Bild 2 mit den doppelreihigen Knopfleiste und den Kimonoärmeln finde ich sehr interessant und außergewöhnlich, ein bisschen Retro-Like. Allerdings ist sie auch etwas schwieriger zu nähen. Dann möchte ich noch weitere Shirts mit Knopfleiste am Rücken nähen. Bei Burda fand ich ein kurzärmliges Spitzenoberteil im 'Crop-Look'.
Außerdem würde ich mich gerne in diesem Jahr zum ersten Mal an einer Hose versuchen.


Kommentare:

  1. You are so good at making clothes!! So excited to see any of these inspiration type pictures turned into your own creations :)

    Cassie
    thriftthick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich beneide dich total, ich würde mich riesig freuen wenn ich mir selbst so schöne Sachen nähen könnte. Der Rock ist mein absoluter Favorit.
    Fashion-Beauty-by-Kristina
    Follow me on Facebook

    AntwortenLöschen
  3. Deine Nähprojekte sind toll!!! Das DIY-Buch habe ich auch und wollte auch schon längst den Tellerrock genäht haben. Leider komme ich zu nix und lasse mich lieber von Dir inspirieren ;)

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Ich sollte mir dieses Buch auch kaufen, ich liebe es einfach, zu nähen :) xoxo :*

    a-date-with-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hi pretty! You have a lovely blog:) I like it!
    Thank you for your comment, I follow you now!
    NICE DAY:D
    xoxo

    AntwortenLöschen
  6. wow, das gestreifte Shirt ist Hammer! da bekommt man richtig Lust, das gleich nachzumachen :)
    Danke für deinen Kommentar! Den Rock habe ich leider schon vor zwei Jahren gekauft...
    Liebe Grüße! http://vintage-addicted.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Thank you for your lovely comment :)
    I follow you already!! waiting for you :)

    AntwortenLöschen
  8. nice post.and of course we can follow. follow back ;)

    AntwortenLöschen
  9. I see a lot of things here that i really like. great post!

    AntwortenLöschen
  10. Thank you so much for your comment!!
    I‘m following you with GF!

    http://www.facebook.com/EuphoriasJewelry
    http://euphoriasroom.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. great picks!

    http://namelessfashionblog.blogspot.it/
    http://www.facebook.com/NamelessFashionBlog

    AntwortenLöschen
  12. Nummer 1 wird bestimmt voll toll ;-)

    http://themermaidscandy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. das Buch kannte ich noch nicht und werde mal einen Blick hinein werfen! Danke für den Tipp!
    Das orange Spitzenoberteil gefällt mir auch total gut!

    Liebe Grüße

    http://www.i-wear-my-own.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare sehr. Vielen Dank dafür ♥
Ihr könnt mir auch gerne euren Bloglink hinterlassen, ich schaue bei jedem Blog vorbei :)

Proudly designed by | MLEKOSHI PLAYGROUND |